2 Minuten Berlin


Karneval der Kulturen mit Blessuren.

Kulturvereine von Kamerun bis Tscherkessien, brasilianische Augenweiden, Austauschschüler. Stelzenmenschen, Sonnenwetter, Gardemädchen, Barockbräute und wir als Hula-Hoop-Truppe. Um 16 Uhr nach sehr langem Warten endlich loslegen und für alle kräftig Hula Hoopen und lächeln. Am Anfang der Strecke sehr viel Begeisterung, sehr viel Anfeuern und sehr viele Fotos für Hobby- und Profifotografen. Im mittleren Streckenbereich, Ende Gneisenaustraße, kaum Platz zum Hüftenschwingen und das Gefühl von Umzugsende, weil ständig Leute über die Straßen laufen und keine Rücksicht nehmen. Naja, immerhin werden sie bestimmt mit ein paar blauen Flecken bestraft. Auf den letzten 500 Metern die letzten Kräfte mobilisieren und Zähne zusammenbeißen, dem Ziel entgegenjubeln. Als Ex-Mainzerin und langjährige Rosenmontagsmitläuferin bin ich natürlich besonders anspruchsvoll was „Karneval“ (in Meenz natürlich „Fassenacht“) angeht, aber ich glaube, fast jeder der den Vergleich hat, muss zugeben, dass so schnell niemand den Meenzern da was vormacht. Und eine Stunde vor Umzugsbeginn noch Wagendekoration und Maskenschminken in Mainz…kaum denkbar…

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ein paar Fotos von eurer Gruppe habe ich dann wohl auch gemacht. Eines steht im Blog http://wp.me/pxzi2-1Vn – fünfte Reihe in der Mitte.

Kommentar von B-like-Berlin

Ja, die habe ich auch schon gesehen 🙂 Vielen lieben Dank dafür! Und zufälligerweise ist es eines der wenigen Bilder, die ich gefunden habe, wo ich sogar drauf zu sehen bin 😀

Kommentar von 2minutenberlin

Links oder rechts? Wie schon geschrieben, es gibt noch mehr. Wenn ich hier eine Mail-Adresse gefunden hätte, hätte ich sie gemailt – für umme.

Kommentar von B-like-Berlin




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: