2 Minuten Berlin


Erlebnisse, die mit Berlin zu tun haben, indem sie nichts mit Berlin zu tun haben – Teil I
Juli 23, 2010, 12:04 pm
Filed under: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Ich muss für meinen neuen Personalausweis in das Bürgerbüro an meinem 1.Wohnsitz. Der ist auf dem kürzesten Weg 614 km von meinem 2. Wohnsitz entfernt. Aber wie gut, wenn man eine Bahncard100 besitzt. Für den Personalausweis brauche ich (mal wieder) ein neues Passbild. Mein vor paar Monaten gemachtes (ich berichtete; das Schwein belastet mich noch immer!) und das vor ein paar Jahren kann ich aus ästhetischen Gründen wirklich nicht verwenden. Also zum Dorffotografen und sich damit beruhigen, dass das Bild nur besser werden kann und es sich ja auch bloß um den Personalausweis handelt, den man höchstens mal im Kino bei Filmen ab 16 Jahren vorzeigen muss. „Schön frech gucken“, „Wie ein Profi!“, „Sie wissen, was ich will!“ schreit mich der engagierte Herr in Rentenalter an. Ich will es nicht wissen und kann mich grad in die richtige Position drehen (ich bin ja Profi!), bevor er mich betatschen kann. Das nächste Passbild dann wieder in 5 Jahren, von Schweinen im Fotostudio habe ich jetzt erst einmal genug.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: