2 Minuten Berlin


Raumschiff Arbeitsamt

Zum ersten Mal seit ungefähr 10 Jahren wieder beim Arbeitsamt. Diesmal in Berlin Pankow. Früher gab es mal im Berufsinformationszentrum Mappen mit Berufsbeschreibungen. Ich betrete das „Selbstinformationszentrum“, mit mir eine Frau im Raum, die immer mal wieder Seufzer und Selbstgespräche ausstößt. 10 Minuten später bin ich alleine. Und das für ungefähr 1 1/2 Stunden
Der Berufswahltest ist zu einer Art Lernsoftware für Kinder und Jugendliche geworden.  Technische Fähigkeiten, Mathematisches Denken, Teamfähigkeit und einiges mehr  kann man damit prüfen lassen. Am Ende ist man den passenden Berufen mit dem Raumschiff näher gekommen. Bestattungsunternehmerin, Drogistin, aber auch Buchhändlerin und Fotografin sind dabei. Nach diesem Berufstest will ich doch lieber Astronautin werden.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: